Spekulation Nr. 2 setzt natürlich das Eintreffen der Spekulation Nr. 1 (siehe #169) voraus.
Ich spekuliere darauf, dass die PFS derartig gut ausfällt, sodass Golden Minerals die Option zieht den Anteil von 40 % auf 60 % zu erhöhen. Im Gegenzug muss Golden Minerals die Mine auf eigene Kosten in Produktion bringen, was ja dann Vorraussetzung für die Option ist. Dann bekäme Apogee einen 40 %igen Anteil und das ohne Kosten! Was mit dem Kurs passieren würde muss ich nicht erwähnen.
Die Scoping Studie besteht aus einer weiteren Prüfung der Mineralressourcen und gibt Aufschluss über die zukünftige Minenentwicklung, Reduktion, nachfolgende metallurgische Verarbeitung, Transport des Erzes, sowie Abfallentsorgung, Infrastruktur, Produktverkauf, Bedarf an Arbeitskräften, Nachhaltigkeit, Marketing und Lebensdauer der Minenvorräte.
Da der Silberpreis zuletzt sehr stark stieg, Pulacayo eine Open Pit Mine ist (und somit kostengünstig) und die Infrastruktur teilweise bereits besteht, gehe ich persönlich von einer sehr positiven Studie aus. ----------- Die Linke - endlich bin ich rot ääääh doof. |