Ich wäre mit meiner Kritik ja viel zurückhaltender, wenn man mal die Zahlen überprüfen könnte.
Aber die reinen Fakten, die mir bisher vorliegen, sprechen nicht für eine Unterbewertung, siehe Bilanzdaten vom Halbjahr 2016. Alles andere sind bisher nur irgendwelche Verlautbarungen des Vorstands zum Potenzial von OptioPay oder den erfolgten Kapitalmaßnahmen. Da muss man ja erstmal abwarten, was wirklich letztlich in der Bilanz davon bei Auden angekommen ist.
Unter Umständen ist Auden finanziell Ende 2017 am Ende, bevor es bei OptioPay überhaupt interessant werden kann, falls diese angeblichen Finanzierungsrunden in dem Maße überhaupt stattfanden. Das können wir ja auch nicht prüfen. Und da seh ich dann halt schon einen Unterschied zu Rocket Internet und deren Beteiligungen, weil es da halt Großaktionäre und Investoren und Gutachter gibt, die zumindest mal hinter die Kulissen gucken wollen und werden, um bestimmte Details zu hinterfragen. Bei Auden hingegen gibts doch wohl nur das Umfeld rund ums Management, die den Kilian Kerner Mantel genutzt haben, und die paar Kleinaleger, die auf bessere Zeiten gehofft hatten. ----------- the harder we fight the higher the wall |