<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<rss version="2.0">
	<channel>
		<title>anleihencheck.de - 2,25% Bundesrepublik Deutschland 10/20 auf Festzins</title>
		<link>https://www.anleihencheck.de</link>
		<description>anleihencheck.de</description>
		<language>de</language>
		<copyright>anleihencheck.de</copyright>
		<lastBuildDate>Fri, 17 Apr 2026 09:33:12 +0200</lastBuildDate>
		<ttl>2</ttl>
		<item>
			<created>Fri, 25 Sep 2015 11:33:43 +0200</created>
			<title>Politik der Notenbanken lässt Renditen wieder schrumpfen</title>
			<link>https://www.anleihencheck.de/news/Artikel-Politik_Notenbanken_laesst_Renditen_wieder_schrumpfen-6737571</link>
			<guid>https://www.anleihencheck.de/news/Artikel-Politik_Notenbanken_laesst_Renditen_wieder_schrumpfen-6737571</guid>
			<source_url><![CDATA[https://www.anleihencheck.de/news/category_analyst?analyst_id=184]]></source_url>
			<source_name><![CDATA[Baader Bank]]></source_name>
			<description> <![CDATA[Unterschleissheim (www.anleihencheck.de) - Es sind weiterhin die Notenbanken, die das Geschehen an den Kapitalmärkten dominieren, so Klaus Stopp, Leiter der Skontroführung Renten bei der Baader Bank.

Zum einen habe die FED in der vergangenen Woche die Zinswende abermals verschoben und zum anderen dürfte die Europäische Zentralbank (EZB) allen Anzeichen zufolge ihr Anleihekaufprogramm aufstocken.]]> [&lt;a href=&#034;https://www.anleihencheck.de/news/Artikel-Politik_Notenbanken_laesst_Renditen_wieder_schrumpfen-6737571&#034;&gt;mehr&lt;/a&gt;]</description>
		</item>
		<item>
			<created>Thu, 10 Oct 2013 16:14:20 +0200</created>
			<title>Bundesanleihen neu entdeckt, ESM-Debüt geglückt</title>
			<link>https://www.anleihencheck.de/news/Artikel-Bundesanleihen_neu_entdeckt_ESM_Debuet_geglueckt-5285893</link>
			<guid>https://www.anleihencheck.de/news/Artikel-Bundesanleihen_neu_entdeckt_ESM_Debuet_geglueckt-5285893</guid>
			<source_url><![CDATA[https://www.anleihencheck.de/news/category_analyst?analyst_id=184]]></source_url>
			<source_name><![CDATA[Baader Bank]]></source_name>
			<description> <![CDATA[Unterschleissheim (www.anleihencheck.de) - Der Haushaltsstreit in den USA ist das alles beherrschende Momentum an den Kapitalmärkten, so Klaus Stopp, Leiter der Skontroführung Renten bei der Baader Bank.

So schlage sich das fundamentalistische Nein der Republikaner, einem Übergangsetat zuzustimmen, in einer Verteuerung der Kapitalaufnahme für die USA nieder.]]> [&lt;a href=&#034;https://www.anleihencheck.de/news/Artikel-Bundesanleihen_neu_entdeckt_ESM_Debuet_geglueckt-5285893&#034;&gt;mehr&lt;/a&gt;]</description>
		</item>
	</channel>
</rss>








