Logo
NEWS - Allgemein
www.anleihencheck.de
23.12.16 16:12
METRO: Verkäufe bei Unternehmensanleihen nach Ankündigung einer möglichen Herabstufung von Moody's - Anleihenews

Stuttgart (www.anleihencheck.de) - Die Ratingagentur Moody's kündigte am Freitag an, eine mögliche Herabstufung des Handelskonzerns METRO (ISIN DE0007257503 / WKN 725750) zu überprüfen, so die Börse Stuttgart.

Das Unterhaltungselektronikgeschäft werde nach der geplanten Abspaltung des Konzerns eine Bonität von Baa3 erhalten, aber für das Großhandels- und Lebensmittelgeschäft wäre möglicherweise ein Rating von Ba1 zu erwarten.

Der Handelskonzern habe in einem Pressebericht letzten Donnerstag weitere Details zu der geplanten Aufteilung des Konzerns mitgeteilt. Künftig solle das Großhandels- und Lebensmittelgeschäft unter der Unternehmensmarke METRO, das auf Consumer Electronics ausgerichtete Unternehmen unter der Unternehmensmarke CECONOMY firmieren. Über die Pläne solle die Hauptversammlung am 6. Februar 2017 noch abstimmen.

Nach der Ankündigung von Moody's am Freitag sei es zu Verkäufen an der Börse Stuttgart bei einigen Unternehmensanleihen von METRO, wie beispielsweise der Anleihe (ISIN DE000A13R8M3 / WKN A13R8M) gekommen. Der 500 Millionen Euro schwere Bond mit einer Laufzeit bis 28.Oktober 2021 sei mit einem Kupon von 1,375 Prozent ausgestattet. Die Mindeststückelung betrage 1.000 Euro nominal. Die Anleihe notiere derzeit bei 102,45 Prozent. (23.12.2016/alc/n/a)


© 1998 - 2026, anleihencheck.de