Zug (www.anleihencheck.de) - Holcim: Aktionäre genehmigen alle Anträge an der Generalversammlung 2024 - Anleihenews
Die Generalversammlung 2024 von Holcim (ISIN CH0012214059/ WKN 869898) fand heute in der Bossard Arena in Zug statt, so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:
Die Aktionärinnen und Aktionäre haben alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt, einschliesslich der vorgeschlagenen Erhöhung der Dividende um 12 Prozent auf CHF 2,80 pro Namenaktie, die vollständig aus den ausländischen Kapitaleinlagereserven der steuerlichen Kapitaleinlagen ausgezahlt wird; die schweizerische Verrechnungssteuer kommt nicht zur Anwendung.
Alle Mitglieder des Verwaltungsrats wurden wiedergewählt. Catrin Hinkel und Michael H. McGarry wurden als neue Mitglieder gewählt. Der Verwaltungsrat besteht jetzt aus den folgenden Mitgliedern: Jan Jenisch (Präsident), Hanne Sørensen (stellvertretende Präsidentin und Lead Independent Director), Philippe Block, Kim Fausing, Leanne Geale, Catrin Hinkel, Naina Lal Kidwai, Ilias Läber, Michael H. McGarry, Jürg Oleas und Claudia Sender Ramirez.
Die Aktionärinnen und Aktionäre bestätigten die folgenden Mitglieder des Nomination, Compensation & Governance Committee: Ilias Läber, Jürg Oleas, Claudia Sender Ramirez und Hanne Sørensen. Michael H. McGarry wurde neu in das Nomination, Compensation & Governance Committee gewählt. Frau Sørensen wird weiterhin den Vorsitz des Ausschusses innehaben.
Ernst & Young Ltd wurde zur Revisionsstelle für das Geschäftsjahr 2024 ernannt.
Die vollständigen Ergebnisse der Generalversammlung sowie die Reden des Verwaltungsratspräsidenten, des CEO und des CFO sind hier verfügbar.
Über Holcim
Holcim ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen und nachhaltigen Baulösungen mit einem Umsatz von CHF 27,0 Milliarden im Jahr 2023. Mit dem Ziel, Fortschritt für Menschen und den Planeten zu schaffen, haben sich unsere 63.448 Mitarbeiter der Dekarbonisierung des Bausektors und der Verbesserung des Lebensstandards verschrieben. Mit einem umfassenden Angebot an CO2-reduzierten und kreislauffähigen Produkten von ECOPact und ECOPlanet bis hin zu unserer Kreislauftechnologie-Plattform ECOCycle® unterstützen wir unsere Kunden in allen Regionen dabei, besser mit weniger zu bauen. Innovative Systeme wie die Dach- und Dämmlösungen von Elevate und PRB ermöglichen eine besonders nachhaltige Nutzung von Gebäuden. Auf diese Weise leistet Holcim einen wichtigen Beitrag zu mehr Energieeffizienz und umweltfreundlichen Sanierungen. Mit Nachhaltigkeit als Kernstück unserer Strategie werden wir zu einem Net-Zero-Unternehmen, dessen 1,5-Grad-Ziel von der Science Based Targets Initiative (SBTi) validiert wurde.
Weitere Informationen sind verfügbar unter www.holcim.com sowie auf LinkedIn. (08.05.2024/alc/n/a)
© 1998 - 2026, anleihencheck.de