Logo
Analysen - Allgemein
www.anleihencheck.de
07.06.21 09:34
SSA, Covered Bonds: Belebung vor NGEU?
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Der Wochenschluss verlief primärseitig in ruhigen Bahnen und außer der EFSF-Emission und der Nachhaltigkeitsanleihe der AFD in Frankreich, die für diese Woche avisiert wurden, ist die Pipeline leer, so die Analysten der Helaba.

Hinzuweisen sei auf die Investor Calls der EU, die morgen stattfinden würden. RfPs seien bereits verschickt worden.

Die EU habe größerer Aktivitäten beginnend Ende Juni angekündigt und diese NGEU-Finanzierungen würden das SSA-Segment in den kommenden Quartalen und Jahren verändern. Im Vorfeld dazu könnten andere Emittenten sich veranlasst sehen, an den Markt zu kommen. Die jüngsten Spreadentwicklungen seien freundlich gewesen und im Hinblick auf die EZB würden die Analysten nicht erwarten, dass es zu Ausweitungsdruck komme. (07.06.2021/alc/a/a)


© 1998 - 2021, anleihencheck.de