Your Family Entertainment treibt ihre internationale Expansion voran - Anleihenews


07.02.24 11:22
anleihencheck.de

Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Die Your Family Entertainment AG ("YFE") (ISIN DE000A161N14/ WKN A161N1, Ticker-Symbol: RTV), ein führendes Unternehmen der Kinder- und Familienunterhaltung, gibt die erfolgreiche Erweiterung ihrer globalen Präsenz durch bedeutsame Kooperationsverträge mit zwei renommierten internationalen Medienunternehmen bekannt, so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemitteilung:

Die Your Family Entertainment AG hat die Zusammenarbeit mit der MBC GROUP, dem führenden Medienunternehmen im Nahen Osten und Nordafrika, weiter ausgebaut. Die MBC GROUP hat sich die Lizenzrechte für die brandneue Animationsserie "Shaq's Garage" gesichert. Inspiriert von dem Leben der Basketball-Legende Shaquille O'Neal, stellt die Serie zentrale Werte wie Freundschaft, Teamfähigkeit und Selbstvertrauen in den Vordergrund und spricht damit eine wichtige Botschaft an die Kinder aus. Durch die Vereinbarung erhält die MBC Group exklusive Erstausstrahlungsrechte für Fernsehen und Streaming-Dienste in der MENA-Region in englischer als auch in arabischer Sprache. Die Serie wurde von Kartoon Studios in Hollywood/US, dem strategischen Partner der YFE, produziert.

Parallel dazu hat die YFE eine Partnerschaft mit DISH, dem führenden Satelliten- und Pay-TV-Anbieter in Mexiko, geschlossen. Auf der digitalen Plattform "mvshub" wird ab sofort der preisgekrönte Pay-TV-Kanal "Fix&Foxi TV" der YFE auf Spanisch bereitgestellt. Diese Initiative macht es möglich, dass Kinder und Familien in Mexiko nun endlich Zugang zum reichhaltigen Angebot an unterhaltsamen, lehrreichen Inhalten der YFE bekommen.

Bernd Wendeln, COO der Your Family Entertainment AG: "Die Ausweitung unserer Partnerschaften mit führenden Akteuren in der MENA-Region und in Mexiko verdeutlicht unser beständiges Bestreben und unseren Erfolg, erstklassige, kindgerechte Unterhaltung weltweit zugänglich zu machen. Mit diesen Schritten bauen wir unsere Position als globaler Anbieter in der Kinder- und Familienunterhaltung noch weiter aus. Ferner bleiben wir damit unserer Mission treu, Familien weltweit mit hochwertigen, werteorientierten Inhalten zu bereichern." (07.02.2024/alc/n/a)