Swiss Re: CIO geht nach 25 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand - Anleihenews


12.09.22 11:41
anleihencheck.de

Zürich (www.anleihencheck.de) - Guido Fürer, Group CIO von Swiss Re, geht nach 25 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand - Anleihenews

Guido Fürer, Group Chief Investment Officer und Country President Schweiz von Swiss Re (ISIN CH0126881561/ WKN A1H81M), hat sich entschieden, zum 31. März 2023 in den Ruhestand zu treten, nachdem er 25 Jahre für das Unternehmen tätig war und ein ganzes Jahrzehnt lang als Group CIO fungierte, so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Guido Fürer, Group Chief Investment Officer von Swiss Re: «Nach einer 35-jährigen, erfüllenden Karriere in der Finanzbranche möchte ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und mich meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten in verschiedenen Stiftungsräten widmen.»

Christian Mumenthaler, Chief Executive Officer von Swiss Re: "Wir respektieren Guidos Entscheidung und werden ihn und sein unermüdliches Engagement für das Unternehmen vermissen. Guido hat das Ansehen von Swiss Re als einem der Eckpfeiler des Schweizer Finanzplatzes kontinuierlich gestärkt."

Sergio Ermotti, Verwaltungsratspräsident von Swiss Re: "Im Namen des Verwaltungsrats von Swiss Re danke ich Guido Fürer für seinen sehr grossen Beitrag zum Erfolg der Gruppe in den letzten 25 Jahren. Ich wünsche ihm für seine zukünftigen Aufgaben alles Gute. Bis zum tatsächlichen Übergang wird Guido Fürer dem Unternehmen weiterhin mit vollem Einsatz und Engagement zur Verfügung stehen. Seine Leidenschaft für die Leistung seines Teams und des Unternehmens wird uns helfen, einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten."

Für weitere Fragen, bitte kontakten Sie Swiss Re Media Relations: + 41 (0)43 285 7171 oder Media_Relations@Swissre.com.

Mit diesem Link gelangen Sie zur Swiss Re Webseite: Swiss Re.com.

Swiss Re

Die Swiss Re Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Rückversicherung, Versicherung und anderen versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers mit dem Ziel, die Welt widerstandsfähiger zu machen. Sie antizipiert und steuert Risiken – von Naturkatastrophen bis zum Klimawandel, von alternden Bevölkerungen bis zur Cyber-Kriminalität. Ziel der Swiss Re Gruppe ist es, der Gesellschaft zu helfen, erfolgreich zu sein und Fortschritte zu machen, indem sie für ihre Kunden neue Möglichkeiten und Lösungen entwickelt. Die Swiss Re Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, wo sie 1863 gegründet wurde, und ist über ein Netzwerk von rund 80 Geschäftsstellen weltweit tätig.

Hinweise zu Aussagen über zukünftige Entwicklungen
Gewisse hier enthaltene Aussagen und Abbildungen sind zukunftsgerichtet. Diese Aussagen (u. a. zu Vorhaben, Zielen und Trends) und Illustrationen nennen aktuelle Erwartungen bezüglich zukünftiger Entwicklungen auf der Basis bestimmter Annahmen und beinhalten auch Aussagen, die sich nicht direkt auf Tatsachen in der Gegenwart oder in der Vergangenheit beziehen. Weitere Informationen finden Sie hier: Legal Notice section of Swiss Re's website. (12.09.2022/alc/n/a)