Erweiterte Funktionen

Norwegen: Schlüsselzinsrate unverändert belassen


02.11.23 11:15
XTB

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Norges Bank verkündete heute um 10:00 Uhr deutscher Zeit ihre jüngste geldpolitische Entscheidung, so die Experten von XTB.

Die Norwegische Zentralbank werde erwartungsgemäß bei einer Schlüsselzinsrate von 4,25% unverändert bleiben.

Die Bank habe diese Erwartungen erfüllt, und die Zinssätze seien erstmals seit Anfang Januar 2023 unverändert geblieben. Die Norwegische Krone (NOK) habe sich in einer spontanen Reaktion kurzfristig abgeschwächt, wobei der EUR/NOK kurzzeitig über die Obergrenze der kurzfristigen Handelsspanne gestiegen sei. Diese Bewegungen seien jedoch schnell korrigiert worden, und das Währungspaar handele auf dem Niveau vor der Ankündigung. Wenn wir uns den EUR/NOK im H1-Intervall ansehen, können wir feststellen, dass gerade zum Zeitpunkt der Pressemeldung eine wichtige technische Schwungzone getestet wird, die durch die 50- und 200-Tage-Durchschnittslinien gekennzeichnet ist, so die Experten von XTB. (02.11.2023/alc/a/a)