Leitzinsen in Australien bleiben unverändert


06.02.24 10:47
Oberbank

Linz (www.anleihencheck.de) - Die australische Notenbank (RBA) hat ihren Leitzinssatz unverändert bei 4,35% belassen, so Oberbank in ihrem aktuellen Tageskommentar zu den internationalen Finanzmärkten.

Mit ihrem anschließenden Statement habe sie dennoch überrascht. Während die meisten Zentralbanken den Markt auf Zinssenkungen vorbereiten würden, bleibe die RBA vorsichtig und könne "eine zusätzliche Straffung" noch nicht ausschließen. Die Inflation bei den Gütern gehe zwar schneller zurück, im Dienstleistungssektor bleibe sie aber hartnäckig. Aktuell notiere das Währungspaar EUR/AUD (Australischer Dollar) bei knapp 1,6500. (06.02.2024/alc/a/a)




hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
4,50 % 4,50 % -   % 0,00% 31.05./17:30
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XFARIV001614 4,50 % 3,00 %