Logo
NEWS - Allgemein
www.anleihencheck.de
10.09.21 10:30
SSA, Covered Bonds: Nord/LB und NGEU nächste Woche?
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Die Emittenten hatten die erste Wochenhälfte zu reger Emissionstätigkeit genutzt, wobei vor allem Covered Bonds den Kalender dominierten, so die Analysten der Helaba.

Erwartungsgemäß sei im Umfeld der EZB-Entscheidung Ruhe eingekehrt. Inzwischen gebe es aber wieder die ersten Mandate.

In der kommenden Woche bereite die Nord/LB die Debutemission eines grünen Pfandbriefes vor und ab Mittwoch könnte die Auktion anstehen. Zudem gebe es ein Mandat von der ABN Amro für gedeckte Ware und die EU habe in dieser Woche bereits RfP für die nächsten NGEU-Bonds verschickt. Ob es in der neuen Woche zum Primärmarktauftritt komme, sei aber noch offen. Spreadentwicklungen würden sich insgesamt in Grenzen halten und auch für heute seien starke Richtungsimpulse nicht auszumachen. (10.09.2021/alc/a/a)


© 1998 - 2021, anleihencheck.de