Logo
NEWS - Allgemein
www.anleihencheck.de
06.09.21 08:15
Bundesanleihenrendite durch eine ansteigende Inflation und eine global gute Aktienstimmung nach oben getrieben
Postbank Research

Bonn (www.anleihencheck.de) - Eine ansteigende Inflation und eine global gute Aktienstimmung trieben im Laufe der Woche die Rendite von Bundesanleihen nach oben, so die Analysten von Postbank Research.

Einen zusätzlichen Impuls habe die beginnende Debatte um die Reduktion der Anleihekäufe der Europäischen Zentralbank (EZB) geliefert. Zwei EZB-Notenbanker hätten sich für eine Reduzierung der Anleihekäufe unter dem Corona-Krisenprogramm PEPP ausgesprochen. Die laufende Verzinsung 10-jähriger Bundesanleihen sei im Wochenverlauf um sechs Basispunkte auf -0,36 Prozent gestiegen, während die laufende Verzinsung ihrer US-Pendants um zwei Basispunkte auf 1,33 Prozent gestiegen seien. (Ausgabe vom 03.09.2021) (06.09.2021/alc/a/a)


© 1998 - 2021, anleihencheck.de