Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Ab sofort ist die Immobilienanleihe "wob Seniorenzentrum Freigericht Anleihe (2022)" mit einem Zinssatz von 5,75 Prozent p.a. und einer Laufzeit von zwei Jahren über SKAPA Invest erhältlich, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:
Bei dem zu finanzierenden Projekt handelt es sich um ein Seniorenzentrum mit Pflege und Betreutem Wohnen im hessischen Freigericht. Dort entstehen bis Ende 2022 75 Apartments, die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern ein selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Gemeinschaft ermöglichen. Projektentwickler ist die wob group; als Betreiber mit einem Vertrag über 25 Jahre konnte die MENetatis GmbH gewonnen werden.
Der Pflegeimmobilienmarkt ist eine aufstrebende Assetklasse in Deutschland. Bereits heute kann der Bedarf an altersgerechtem Wohnraum nicht mehr gedeckt werden. Laut ZIA Frühjahrsgutachten 2020 (ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e. V.) besteht in 95 Prozent aller deutschen Gemeinden eine Versorgungslücke. Den Prognosen des Pflegeheim Rating Report 2020 zufolge müssen bis 2040 zusätzliche 378.000 stationäre Pflegeplätze geschaffen werden. Schon jetzt stehen immer mehr Pflegebedürftige auf langen Wartelisten für einen Platz in Senioren- und Pflegeeinrichtungen.
Mit der erstmaligen Vermittlung eines Wertpapiers aus dem sozialen Sektor positioniert sich SKAPA noch weiter im Bereich "Impact Investing". Impact Investments verbinden ökonomische, ökologische und soziale Zielsetzungen. Anleger erhalten dadurch die Chance, mittelbar Einfluss auf die Gestaltung von Klima, Umwelt und Gesellschaft auszuüben - ohne dabei auf Rendite verzichten zu müssen.
Weitere Informationen und die Möglichkeit, in das Wertpapier zu investieren, finden Interessenten auf https://skapa-invest.de/investieren/freigericht/.
Kurzportrait der SKAPA Invest GmbH
Die SKAPA® Invest GmbH mit Standort in Nürnberg ist eine Finanzplattform für Immobilien und ökologisch/soziale Projekte. Sie ist eine 100%ige Tochter der te group. Die SKAPA Invest GmbH ist dabei ein vertraglich gebundener Vermittler im Sinne des § 2 Abs. 10 Kreditwesengesetz (KWG) und wird bei der Vermittlung von Finanzinstrumenten ausschließlich im Namen, auf Rechnung und unter der Haftung des Finanzdienstleistungsinstituts Effecta GmbH, Florstadt, tätig.
Kontakt Presseagentur SKAPA Invest:
Maxi Meiners
PIABO PR GmbH
+49 151 525 235 94
skapa@piabo.net (03.12.2020/alc/n/a)
© 1998 - 2021, anleihencheck.de