Logo
Analysen - Allgemein
www.anleihencheck.de
01.11.19 09:15
Primärmarkt: USA werden neue 3-, 10- und 30-jährige Anleihen mit Gesamtvolumen von 84 Mrd. USD emittieren
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Heute stehen keine Aktivitäten am Primärmarkt auf dem Programm, so die Analysten der Helaba.

Allerdings würden die Finanzagenturen in Frankreich und Spanien über die geplanten Emissionen der nächsten Woche berichten. Während Frankreich im langfristigen Segment tätig werden dürfte, sei in Spanien neben der Erweiterung konventioneller Papiere auch die Emission einer inflationsgeschützten Anleihe zu erwarten. Zudem würden neben Deutschland auch die österreichische und die finnische Finanzagentur aktiv. Die USA würden in der kommenden Woche neue 3-, 10- und 30-jährige Anleihen mit einem Gesamtvolumen von 84 Mrd. USD emittieren. Der Zinsschritt der FED und der veränderte Ausblick hätten die Zinssenkungserwartungen etwas reduziert. Die US-Kurve sei flacher geworden. Auch in Deutschland habe sich die Renditedifferenz zwischen 10- und 2-jährigen Anleihen leicht eingeengt. (01.11.2019/alc/a/a)


© 1998 - 2019, anleihencheck.de