Unveränderter Leitzins: Die EZB hat richtig entschieden


26.04.18 15:30
Lazard Asset Management

Delaware (www.anleihencheck.de) - Ronald Temple, Co-Head Multi Asset Investing bei Lazard Asset Management, kommentiert das Ergebnis der heutigen EZB-Ratssitzung:

Die heutige Entscheidung der EZB, den Leitzins unverändert zu lassen, sei aus Sicht der Experten richtig. Dafür würden die jüngste Verlangsamung des Wirtschaftswachstums, die immer noch niedrige Kerninflation, eine erhebliche Arbeitsmarktschwäche in wichtigen Volkswirtschaften und die Bedrohung durch den protektionistischen Kurs der USA sprechen. Auch wenn es keine Garantie dafür gebe, dass der Ausblick im Juni viel klarer sein werde: Die EZB habe so doch zumindest vermeiden können, die Anleger unnötig mit Hinweisen nervös zu machen, die sie später ändern müsse. (26.04.2018/alc/a/a)