Positive Bilanz des Bund-Futures ist etwas überraschend


04.05.18 10:45
Börse Stuttgart

Stuttgart (www.anleihencheck.de) - Eher unbeeindruckt von der Situation in den USA zeigte sich zuletzt der Bund-Future (ISIN DE0009652644 / WKN 965264), so die Börse Stuttgart.

Auf Wochensicht habe das deutsche Anleihebarometer sogar leicht zulegen und gestern die Marke von 159 Prozentpunkten überspringen können. Alles in allem sei die positive Bilanz des Bund-Futures etwas überraschend, wenn man bedenke, dass US-Anleihen mittlerweile wieder deutlich höhere Renditen abwerfen und somit an Attraktivität gewinnen würden. Zwar habe die Rendite von US-Treasuries zuletzt wieder leicht unter der "magischen" drei Prozent-Marke gelegen, doch angesichts der gestern vorgestellten FED-Guidance dürfte das nicht mehr als eine Momentaufnahme sein. Insofern führe auch für heimische Investoren kein Weg umhin die Situation auf dem US-Rentenmarkt ganz genau im Blick zu behalten. (04.05.2018/alc/n/a)