Erweiterte Funktionen

Größtes tschechisches Gasversorgungsunternehmen nähert sich dem Markt


10.07.20 08:00
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.anleihencheck.de) - Czech Grid Holding (CGH), von S&P mit BBB+ und von Fitch mit BBB eingestuft, hat diese Woche mit der Roadshow für deren ersten Eurobond begonnen, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG (RBI).

Die in EUR denominierte Benchmark-Anleihe werde eine Laufzeit von sieben Jahren haben. Die Erlöse würden zur Diversifizierung des Finanzierungsmixes verwendet und würden einen Teil der besicherten langfristigen Kreditfazilitäten ersetzen. CGH sei der größte Betreiber des Gasverteilungsnetzes in der Tschechischen Republik mit einem Marktanteil von etwa 81%. Das Unternehmen habe bis 2019 der Innogy-Gruppe angehört, bis ein Investorenkonsortium, verwaltet vom Investmentfonds der australischen Bank Macquarie, den Anteil auf 100% erhöht habe. (News vom 09.07.2020) (10.07.2020/alc/n/a)