Creditreform bestätigt Rating der CLOUD N° 7-Anleihe mit BBB - Anleihenews


20.05.16 14:23
Creditreform Rating AG

Neuss (www.anleihencheck.de) - Creditreform Rating hat das Emissionsrating der CLOUD N° 7 GmbH für die Schuldverschreibungen mit der ISIN DE000A1TNGG3 / WKN A1TNGG im Zuge des Folgeratings unverändert auf BBB festgesetzt, so die Creditreform Rating AG.

Es handle sich um ein Projekt, das durch grundsätzlich typische Projektierungs- und Entwicklungsrisiken sowie immobilienbranchenspezifische Risiken gekennzeichnet sei. Die Anleihe weise installierte und treuhänderisch verwaltete Sicherheiten sowie revolvierende Mittelfreigabeerfordernisse durch den Treuhänder auf. Nach den Berechnungen der Creditreform Rating AG ergibt sich bei gewichteter Betrachtung von gestressten Szenarien insgesamt eine erwartete Rückzahlungsquote die ausreicht, um die Anleihe vollständig an die Anleihegläubiger zurückzuführen. Das aus regulatorischen Gründen gesetzte (watch) sei aufgehoben worden. (News vom 17.05.2016) (20.05.2016/alc/n/a)