Erweiterte Funktionen

Credit Markets Trendwende?


17.05.19 11:15
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.anleihencheck.de) - Wir sehen sowohl bei Financials als auch im Corporate Bereich seit Anfang Mai deutliche Spreadausweitungen, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG (RBI).

Insbesondere im High Yield Bereich seien die Ausweitungen deutlich ausgefallen. Einzig der Covered Bond Markt zeige sich robust als eine Art "safe haven" mit stabilen sich seitwärts entwickelnden Spreads. Trotz des Drucks auf den Sekundärmarkt zeige sich der Primärmarkt weiterhin freundlich gegenüber Emittenten in allen Assetklassen. So seien nahezu alle Emissionen komfortabel überzeichnet und die Primärmarktprämien seien weiterhin auf den niedrigen Niveaus vom April dieses Jahres. Dieses positive Emissionsumfeld sei sicher auch von den deutlichen Zuflüssen (Fund Flows) auf Jahressicht in den europäischen Credit Markt (IG und HY) getragen. (News vom 16.05.2019) (17.05.2019/alc/n/a)