Biofrontera: Ergebnisse der am 11. Juli 2018 durchgeführten ordentlichen Hauptversammlung - Anleihenews


13.07.18 11:45
anleihencheck.de

Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Die Biofrontera AG (ISIN DE0006046113/ WKN 604611), ein internationales biopharmazeutisches Unternehmen, gab heute die Ergebnisse der am 11. Juli 2018 durchgeführten ordentlichen Hauptversammlung bekannt. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der Pressemitteilung des Unternehmens:

Die anwesenden Aktionäre vertraten 62,86% des eingetragenen Grundkapitals.

Die Aktionäre stimmten allen aufgeführten Tagesordnungspunkten 2 - 5 des Unternehmens (veröffentlicht im Bundesanzeiger am 4. Juni 2018), einschließlich der Wahl von Herrn Eyring zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats, mit deutlicher Mehrheit zu. Die vorher eingereichten Ergänzungsverlangen, Tagesordnungspunkte 7-20, der Deutschen Balaton AG lehnten die Aktionäre sämtlich mit sehr großer Mehrheit ab. Zu den Tagesordnungspunkten 1 und 6 war keine Abstimmung erforderlich.

"Ich danke unseren Aktionären für die dauerhafte Unterstützung und das fortgesetzte Vertrauen" sagte Dr. Ulrich Granzer, der als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Biofrontera AG die Hauptversammlung leitete. "Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich Herrn Eyring zur Wahl als Mitglied unseres Gremiums beglückwünschen und freue mich auf die Zusammenarbeit."

In ihren Vorträgen betonten die Vorstände die regulatorischen und zügig ansteigenden Vertriebserfolge des Unternehmens in Europa und in den USA sowie die durch den Börsengang an die Nasdaq erhöhte Sichtbarkeit des Unternehmens in den USA. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Marktpotenzial von Ameluz(R) zügig auszubauen. Unsere Strategie der Indikationserweiterungen von Ameluz(R) zeigt bereits erste Erfolge. Die kürzlich erfolgte Zulassung für die Tageslicht-PDT in Europa und die seit Januar gültigen Abrechnungscodes in den USA erlauben Patienten mit aktinischen Keratosen schon heute einen breiten Zugang zu Ameluz(R)", sagte CEO Prof. Dr. Hermann Lübbert.

Weiterführende Informationen zur ordentlichen Hauptversammlung einschließlich der detaillierten Abstimmungsergebnisse sowie der Vorstandspräsentation sind erhältlich unter https://www.biofrontera.com/de/hauptversammlung.html (13.07.2018/alc/n/a)