Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Vorweihnachtliche Ruhe


03.12.20 12:45
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Wie zu erwarten war, hat Credit Agricole gestern einen Senior-Non-Preferred-Social-Bond mit einem Emissionsvolumen von 1 Mrd. Euro platziert, so die Analysten der Helaba.

Der Bond habe auf reges Interesse getroffen, sodass die Bücher mehr als 2fach überzeichnet gewesen seien. Darüber hinaus hätten auf dem Primärmarkt keine weiteren Aktivitäten ausgemacht werden können. Auch heute sei die Pipeline leer. Marktseitig sei festzuhalten, dass die Risikoaversion etwas zugenommen habe, nachdem sich die Spreads seit rund einem Monat nahezu ausnahmslos eingeengt hätten. Der ITRAXX Senior Financials notiere aber weiterhin komfortabel unterhalb der 60er Marke. Zur Erinnerung: Am 29. Oktober sei noch ein Hoch bei 86,55 markiert worden. Der Bankenindex des STOXX 600 habe gestern moderat nachgegeben. Die Entscheidung, ob es zu einer charttechnischen Fortsetzungsformation komme, sei damit zunächst vertagt worden.

Insgesamt werfe das näher rückende Jahresende seine Schatten voraus, sodass davon auszugehen sei, dass die Aktivitäten im Bankensegment kontinuierlich geringer würden. (03.12.2020/alc/a/a)