Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Quartalszahlen von Interesse


26.10.21 10:30
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Die ASW-Spreads bei Banken setzten zu Wochenbeginn ihre Einengungstendenz fort, wenngleich dies nur in geringem Umfang der Fall war, so die Analysten der Helaba.

Auch die Entwicklung beim ITRAXX habe dem in nichts nachgestanden. Auf dem Primärmarkt gehe es insgesamt weiterhin recht gemächlich zu, wenngleich die Nordea Bank gestern einen 7-jährigen SNP-Benchmarkbond erfolgreich platziert habe. Die Piräus Bank befinde ich mit einem 6-jährigen SP-Green-Bond auf Roadshow. Die derzeit relativ geringe Emissionstätigkeit sei in Teilen auch mit der laufenden Quartalsberichtssaison zu begründen. Heute würden die Bücher, unter anderen von der UBS AG geöffnet.

Wie zu erwarten gewesen sei, würden sich die Primäraktivitäten angesichts der laufenden Quartalsberichtssaison in Grenzen halten. Derweil lägen die Spreads mit nur leichten Veränderungen in ruhigen Bahnen und leicht unterhalb der Vorwochenlevel. (26.10.2021/alc/a/a)