publity-Anleihe: publity Performance Fonds 6 veräußert "Hansa Center" in Bottrop mit Gewinn - Anleihenews


01.06.17 11:15
anleihencheck.de

Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Der publity Performance Fonds 6 hat nach knapp zehnmonatiger Haltedauer das ca. 31.500 Quadratmeter große Shoppingcenter "Hansa Center" in Bottrop verkauft, so die publity AG (ISIN DE0006972508/ WKN 697250) in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Die Landmarkimmobilie wurde erst im August 2016 erworben und konnte nun bereits wieder mit Gewinn veräußert werden. Das Objekt befindet sich derzeit in der Entwicklung, publity konnte bereits zahlreiche Ankermieter für die Immobilie gewinnen.

Das Bottroper Shoppingcenter "Hansa Center" wird derzeit komplett revitalisiert und liegt im Stadtzentrum an der Hansastraße zwischen Berliner Platz, Altmarkt, Pferdemarkt und Kirchplatz und ist damit die östlich gelegene Passage zur Einkaufszone der Innenstadt. Zum Objekt gehören auch 178 Tiefgaragenstellplätze.

Die rechtliche Beratung bei der Transaktion erfolgte durch die Kanzlei CMS Hasche Sigle mit einem Team um den Lead Partner Frank Schneider.

"Investoren sind derzeit auch abseits der Top-Standorte Deutschlands auf der Suche nach Investmentmöglichkeiten. Dieser Nachfragedruck ermöglichte eine profitable Veräußerung noch vor Fertigstellung des Shoppingcenters. Dadurch konnten wir die Wertschöpfungspotenziale dieser Projektentwicklung optimal nutzen", so Frederik Mehlitz, Vorstand der publity AG. (01.06.2017/alc/n/a)