Erweiterte Funktionen

LBBW erneut mit dem Sustainable Award in Finance ausgezeichnet - Anleihenews


17.11.21 09:55
LBBW

Stuttgart (www.anleihencheck.de) - Wir freuen uns, dass die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) für die LBBW Festzins-Anleihe Nachhaltigkeit (Social Bond) mit dem "Sustainable Award in Finance 2021/2022" ausgezeichnet wurde, so LBBW in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemitteilung:

Der Award wurde in diesem Jahr bereits das zweite Mal verliehen. Mit ihm werden Produkte in drei Kategorien ausgezeichnet: Environment (E), Social (S) und Governance (G).

Initiatoren des Awards sind das Analysehaus Morgen & Morgen und die Finanzzeitschriften Bank- und Versicherungsmagazin.

Für den Award haben sich insgesamt 17 Anbieter mit 23 eingereichten Produkten beworben. Davon wurden 8 Produkte von einer unabhängigen Jury ausgezeichnet. Bei der Bewertung wurde wie im letzten Jahr darauf geachtet, dass die Produkte einen Impact hinsichtlich den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen nach dem Credo "Do good" und "Do no harm" haben.

Zusätzlich wurden in dieser Award-Runde auch der Fokus auf die Methoden gelegt, mit denen die Nachhaltigkeit gewährleistet und gemessen wird. Auch das Thema Transparenz und Reporting gegenüber dem Kunden wurde unter die Lupe genommen. (17.11.2021/alc/n/a)