Deutsche Hypo platziert erfolgreich Benchmark-Hypothekenpfandbrief - Anleihenews


11.02.20 16:00
anleihencheck.de

Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Die Deutsche Hypo hat heute einen Hypothekenpfandbrief (ISIN DE000DHY5074 / WKN DHY507) im Benchmarkformat mit einem Volumen von 500 Mio. Euro erfolgreich platziert, so die Deutsche Hypothekenbank in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Die Anleihe weist eine Laufzeit von sieben Jahren und einen Kupon in Höhe von 0,01% auf. Bei einem Ausgabekurs von 101,141 % beläuft sich die Rendite auf -0,152% dies entspricht einem Aufschlag von +3 Basispunkten zur Swapmitte.

Nach Öffnung des Orderbuches gingen mehr als 45 Orders mit einem Volumen von mehr als 750 Mio. Euro ein. Damit ist das insgesamt sehr granulare Orderbuch um das 1,5-fache überzeichnet gewesen. Die Investoren waren Asset Manager, Banken, und Zentralbanken, die vor allem aus Deutschland, BeNeLux, Skandinavien und Italien stammen. Begleitet wurde die Emission von einem Bankenkonsortium aus DZ Bank, HSBC, Natixis, NORD/LB, UniCredit und dem Bankhaus Lampe als Co-Lead.

"Mit dieser Emission konnten wir ein eindrucksvolles Lebenszeichen nach der Erhöhung unserer Institutsratings um zwei Notches durch Moody's senden. Die erfolgreiche Umsetzung der Kapitalmaßnahmen in der NORD/LB konnte die aufgrund der Konzernsituation entstandenen Unsicherheiten beenden", betont Sabine Barthauer, Mitglied des Vorstands der Deutschen Hypo. "Nun können wir uns wieder voll auf unsere Kompetenz als wesentliche Emittentin von Hypothekenpfandbriefen im NORD/LB Konzern besinnen und unser gewerbliches Immobilienfinanzierungsgeschäft weiter erfolgreich ausbauen."

Die Deutsche Hypo ist ein renommierter Emittent am Pfandbriefmarkt. Sie emittiert neben Pfandbriefen auch ungedeckte Inhaber- und Namensschuldverschreibungen.

Die Eckdaten der Benchmark-Emission im Überblick:

Emittent: Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft)
Format: Hypotheken-Pfandbrief
ISIN: DE000DHY5074
Fälligkeit: 18. Februar 2027
Volumen: 500 Mio. Euro
Spread: Mid-Swap-Satz plus 3 Basispunkte
Kupon: 0,01%
Rating: Aa1 (Moody's)
Börsennotiz: Hannover
Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft)
Osterstraße 31, 30159 Hannover

Kontakt:
Axel Seidenschwarz, Leiter Kommunikation
Tel.: +49 511 / 3045-580
E-Mail: axel.seidenschwarz@deutsche-hypo.de

www.deutsche-hypo-immobilienklima.de
www.deutsche-hypo-reecox.de (11.02.2020/alc/n/a)