Delivery Hero baut seine Präsenz in Mittelamerika aus - Anleihenews


14.10.21 09:45
anleihencheck.de

Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Delivery Hero SE ("Delivery Hero") (ISIN DE000A2E4K43/ WKN A2E4K4), die weltweit führende lokale Lieferplattform, gab heute eine Vereinbarung mit hugo bezüglich der Übernahme dessen Kerngeschäfts - einem Marktplatz, der auf die Lieferung von Speisen und Quick Commerce in Zentralamerika und der Karibik spezialisiert ist - bekannt. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung von Delivery Hero:

hugo wurde 2017 gegründet und ist derzeit in über 40 Städten in sechs Ländern aktiv: Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua, Dominikanische Republik und Jamaika. Mit mehr als 800 Mitarbeitern und 1,3 Mio. registrierten Nutzern bietet das Unternehmen einen kategorieübergreifenden Marktplatz für die Lieferung von Restaurantessen, Lebensmitteln und Arzneimitteln sowie E-Commerce, On-Demand- und Finanzdienstleistungen. Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022, vorbehaltlich der entsprechenden behördlichen Genehmigungen, abgeschlossen.

Niklas Östberg, CEO und Mitgründer von Delivery Hero: "Wir freuen uns sehr, unsere starke Präsenz in Mittelamerika noch weiter auszubauen. Mit der Übernahme der Restaurant- und Lebensmittellieferdienste von hugo geben wir auch unserem Quick-Commerce-Geschäft vor Ort einen zusätzlichen Schub. Alejandro und sein Team haben eine beeindruckende Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, Potenziale in unterversorgten Märkten zu erkennen und globale Wettbewerber zu überholen. Wir sehen heute enorme Wachstums- und Expansionsmöglichkeiten für hugo, und freuen uns, ein neues Mitglied in unserer Gemeinschaft von Entrepreneuren willkommen zu heißen, um die Lieferindustrie weltweit voranzubringen."

Alejandro Argumedo, CEO und Mitgründer von hugo: "Ich bin sehr stolz auf das Wachstum, das unser Team in den letzten vier Jahren erzielen konnte. Da unser Fokus auf lokalem Wirtschaftswachstum und sozialen Auswirkungen liegt, ist hugo für viele Gewerbe, Fahrer und Kunden in der Region zur bevorzugten App geworden. Ich freue mich persönlich sehr über den Zusammenschluss mit Delivery Hero, einem der größten Lieferunternehmen der Welt, damit wir gemeinsam unsere Reichweite ausbauen und unseren Kunden und Partnern in der Region weiterhin ein erstklassiges Erlebnis bieten können." (14.10.2021/alc/n/a)