Erweiterte Funktionen

Blockchain Technologie findet Einkehr in den Schuldscheinmarkt - Anleihenews


01.11.18 10:30
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.anleihencheck.de) - Blockchain Technologie findet Einkehr in den Schuldscheinmarkt: Nachdem Anfang Oktober bereits die erste Bundesanleihe mit Unterstützung der Blockchain Technologie begeben wurde folgte nun der europaweit erste Schuldschein welcher auf einer Permissioned Blockchain-Plattfrom auf den Markt gebracht wurde, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG (RBI).

Die Vorreiterrolle habe Asfinag übernommen, welche einen Schuldschein in der Größe von EUR 20 Mio. erstmals gänzlich mittels Blockchain Plattform emittiert habe. Gezeichnet worden sei die Emission unter anderem von der Wiener Städtische, der Donauversicherung und der Hypo Vorarlberg. (News vom 31.10.2018) (01.11.2018/alc/n/a)