Erweiterte Funktionen

Banca Carige auf CCC+ hinabgestuft (Fitch) - Anleihenews


12.10.18 11:00
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.anleihencheck.de) - Die Bank Banca Carige wurde am 10. Oktober von Fitch um ein Notch von B- auf CCC+ hinabgestuft, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG (RBI).

Die Ratingagentur habe hierfür vordergründig die Kapitalsituation der Bank angegeben. Diese erfülle das Pillar 2 Erfordernis für ihre Gesamtkapitalratio weiterhin nicht. Hierfür wäre eine Emission im Tier 2 Segment notwendig. Diese stelle sich angesichts der momentanen Marktsituation und der Nachrichtenlage zur Bank selbst schwierig dar. Der größte Anteilseigner der Bank habe verlauten lassen, die EUR 200 Mio. Tier 2 Anleihe, die von der Bank geplant sei, vollständig zu zeichnen. Allerdings habe sich dieser nicht unwiderruflich dazu kommittiert. (News vom 11.10.2018) (12.10.2018/alc/n/a)