Ich gebe Dir recht - den Wettklo hätte man heute vom Platz stellen müssen. Aber der Schiri war in vielen Situationen so richtig schlecht (hat auch in ein paar Situationen klare Freistöße für Mainz nicht gegeben - z. B. ein Foul gegen Schürrle nahe des Strafraums). Nichts dagegen, wenn man recht viel laufen lässt - aber da hat sehr viel nicht gepasst. Und dann gehört der noch zu den Schiris, die sich selbst groß aufspielen müssen. Die Jungs sollten mal mehr Torschüsse üben. Der BVB läuft zu oft in Konter weil der Ball vorne zu oft leichtsinnig vergurgt wird. Lieber öfter mal abziehen. Wenn der drüber geht, dann hat man wenigstens Zeit sich wieder hinten zu formieren. Kleine Kritik an Klopp: kurz vor Schluss hätte ich statt Zidan eher den Kehl oder Da Silva gebracht, um im Mittelfeld zweikampfsärker zu sein und so auch mal ein 1:0 über die Zeit zu retten. Neben den gewohnt sehr gut spielenden Bender, Hummels, Subotic und Sahin (obwohl ich den kein Elfer mehr schießen lassen würde) hat mir auch Großkreutz richtig gut gefallen. Wahnsinn, was der für die Mannschaft arbeitet. Aber es war frustrierend zu sehen, wie Kuba und Lewandowski fast alle Bälle durch Unkonzentriertheit verloren haben oder aussichtsreiche Situationen irgendwie verstolplert haben. Wobei Kuba wenigstens guten Einsatz gezeigt hat. Zudem hat man gesehen, dass Zidan noch immer Angst hat, richtig in Zweikämpfe zu gehen. Schade, dass Mainz so gut und konzentriert gegen den BVB gespielt hat bis zum Schluss und Leverkusen kurz vor Schluss durch die unglaubliche Dummheit von Svensson den Sieg geschenkt hat. Was solls: der BVB hat einfach viel Pech zur Zeit. Das wird sich wieder ändern. Wenn sie so weiterspielen, werden sie trotzdem Meister. |