Erweiterte Funktionen

Schwächste EUR-Credit-Emissionswoche des Jahres


23.04.19 11:30
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.anleihencheck.de) - Die Vorwoche war die schwächste EUR-Credit-Emissionswoche des Jahres und schloss am Freitag wenig überraschend mit einem Nullemissionstag vor dem langen Osterwochenende, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

Die bei den Investoren mit Abstand beliebteste Emission der Vorwoche sei jene von Sika gewesen. So sei die achtjährige Tranche 10,4-fach überzeichnet und die zwölfjährige Tranche 9,8-fach gewesen. Dies dürfte auch begünstigt gewesenen sein durch das in Summe geringe Angebot der Vorwoche im Corporate Bereich (6 Tranchen).

In der schwachen Emissionswoche am europäischen Credit-Markt hätten über 60% der Emissionen aus dem Financial-Segment gestammt. Betrachte man die Emissionspipeline, dürften auch diese Woche die EUR-Credit-Primärmarktvolumen "übersichtlich" ausfallen. (23.04.2019/alc/a/a)