Erweiterte Funktionen

Primärmarkt: Niederländische Finanzagentur versteigert Anleihe mit zehn Jahren Laufzeit


12.11.19 10:15
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Heute versteigert die niederländische Finanzagentur eine gewöhnliche Anleihe mit zehn Jahren Laufzeit, so die Analysten der Helaba.

Bei der letzten Auktion im September hätten die Anleger eine Rendite von -0,43% erzielt. Seitdem sei die Rendite der 10J-Benchmarkanleihe auf momentan -0,13% gestiegen. Die Aufwärtstrends von Anfang und Mitte September seien intakt und würden bei -0,35% bzw. -0,19% erste Unterstützungen bieten. Zudem stehe eine Versteigerung des zweijährigen Bundesschatzbriefs 0% auf dem Programm. Bundesschatzbriefe würden aktuell auf einem Niveau von knapp unter -0,60% rentieren. Seit Anfang September steige die Rendite im Trend. (12.11.2019/alc/a/a)