Bund-Future konsolidiert im Abwärtstrendkanal


19.11.19 09:00
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Der Bund-Future (ISIN DE0009652644 / WKN 965264) pendelt seit drei Handelstagen im Bereich der 21-Tagelinie, die heute bei 170,79 verläuft, so die Analysten der Helaba.

Von fundamentaler Seite seien heute keine nennenswerten Einflüsse zu erwarten und das technische Umfeld sei uneinheitlich. MACD und Stochastik lägen oberhalb ihrer Signallinien und der rückläufige ADX lasse auf einen nachlassenden Abwärtsimpuls schließen. Noch aber sei der seit September bestehende Abwärtstrendkanal intakt (Widerstandslinie verlaufe bei 172,12) und das Kursmomentum habe nicht in positives Terrain vordringen können. Zuvor seien Hürden im Bereich 171,99/172,03 zu lokalisieren. Entscheidend auf der Unterseite sei das Tief vom 8. November bei 169,12. Die Trading-Range liege zwischen 170,20 und 171,36. (19.11.2019/alc/a/a)