Erweiterte Funktionen

US-Staatsanleihen mit zehnjähriger Laufzeit: Rendite etwas zugelegt


11.10.21 09:00
Postbank Research

Bonn (www.anleihencheck.de) - Die laufende Rendite von US-Staatsanleihen mit zehnjähriger Laufzeit konnte auf Wochensicht etwas zulegen, so die Analysten von Postbank Research.

Habe die Rendite Anfang der Woche noch bei rund 1,48 Prozent gelegen, sei sie Richtung Wochenende auf über 1,59 Prozent geklettert. Als die Zahlen zum US-Arbeitsmarkt für den September dann mit 194.000 neu geschaffenen Stellen unter den erwarteten 500.000 Jobs zurückgeblieben seien, habe die Rendite wieder etwas nachgegeben. Allerdings würden die meisten Analysten trotz der enttäuschenden Daten nicht damit rechnen, dass die FED das angekündigte Ende ihres Ankaufprogramms verschieben werde. (Ausgabe vom 08.10.2021) (11.10.2021/alc/a/a)