Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Weitere Emissionen stehen an


18.11.20 09:45
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Das Land Schleswig Holstein platzierte gestern eine Anleihe mit Laufzeit November 2029 bei MS-2, so die Analysten der Helaba.

Auch das Covered-Segment sei repräsentiert gewesen. Hier sei die Stadshypotek AB mit erstklassig besicherten norwegischen Wohnhypothken im Umfang von 1 Mrd. EUR bei MS+5 aktiv gewesen. Weiterhin liege der Fokus der Marktteilnehmer auf den EU-Emissionen. Mit dem Veto der beiden osteuropäischen Länder Ungarn und Polen könnte es zu Verzögerungen der Wirtschaftshilfen kommen.

Das Jahresende nähere sich. Da einige Emittenten bereits ihre Finanzierungspläne für dieses Jahr abgeschlossen hätten, dürfte der Druck auf die Pipeline in den kommenden Wochen weiter abnehmen. Nichtsdestotrotz würden die Analysten das Finanzierungsumfeld als günstig ansehen, sodass sie in den kommenden Tagen noch mit weiteren Transaktionen rechnen würden. In den Startlöchern stehe die LCFB. Zudem habe sich das Land Niedersachsen gestern mit einer 7-jährigen Benchmark in Stellung gebracht. (18.11.2020/alc/a/a)