Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Weitere Emissionen


15.10.20 09:30
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Zur Wochenmitte standen weitere Emissionen auf dem Programm, berichten die Analysten der Helaba.

Heute werde die Schwäbisch Hall Bausparkasse am Primärmarkt aktiv werden. Zudem stehe ein Covered auf dem Programm. Der ESM sei gestern in Startposition gegangen und habe eine Angebotsumfrage an ausgewählte Banken gestellt. Die Emission sei im Laufe der nächsten Woche geplant.

Im Umfeld günstiger Rahmenbedingungen dürften in den kommenden Tagen weitere Emittenten den Primärmarkt nutzen, um sich zu refinanzieren. Die steigenden Infektionszahlen scheinen die Emissionstätigkeiten momentan nicht zu beeinflussen, so die Analysten der Helaba. Vielmehr Bedeutung dürfte die Debütemission der EU-Kommission haben. (15.10.2020/alc/a/a)