Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Vielversprechender Auftakt


08.06.21 09:45
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Das Marktgeschehen hat sich belebt, nicht nur dank der AFD und des EFSF-Taps im Volumen von 2,5 Mrd. EUR, wobei ein Buch von 9,4 Mrd. EUR zusammenkam, so die Analysten der Helaba.

Die EIB sei ebenfalls mit einer Aufstockung präsent gewesen. Auch im gedeckten Segment in Skandinavien habe es Bewegung gegeben. SCBC/SBAB sei aktiv gewesen und für heute habe die Eika Boilgkredit einen grünen Covered Bond angekündigt. Des Weiteren würden sich Hamburg, Cades, ADB und die Bank of New Zealand in der Pipeline finden.

Das Umfeld sei weiterhin freundlich und geprägt von leichten Einengungstendenzen. Primärseitig könnten IPT-Level zumeist reingezogen werden und die Überzeichnungen zum Wochenauftakt könnten sich sehen lassen. Weitere Aktivitäten seien zu erwarten und teilweise bereits mandatiert. Dies gelte insbesondere im Vorfeld zur EZB-Ratssitzung, während am Donnerstag und Freitag wohl wieder etwas mehr Ruhe einkehren dürfte. (08.06.2021/alc/a/a)