Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Unverändert freundlich


11.02.21 11:15
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Das Gesamtmarktbild ist weiterhin freundlich, so die Analysten der Helaba.

So habe sich der jüngste, allgemeine Renditeanstieg nicht fortgesetzt, die Spreads würden derweil niedrig bleiben oder im Trend weiter sinken. Dies gelte mit Blick auf die IBOXX-Indices für Covered Bonds ebenso wie für das SSA-Segment. Einzige Ausnahme scheine dabei der Index für Supranationals zu sein. Auf dem erreichten niedrigen ASW-Spreadniveau sei eine Seitwärtsbewegung zu konstatieren. Sub-Sovereigns würden auf Indexbasis dagegen weiter reinlaufen. Entsprechend habe Hamburg seine LSA gestern erfolgreich platzieren können. Die Überzeichnung habe bei 2,1 gelegen.

Der Emissionskalender leere sich vor dem nahenden Wochenende, generell seien die Finanzierungsbedingungen jedoch unverändert als attraktiv zu bezeichnen. Mit Blick auf die kommende SURE-Aktivität in der übernächsten Woche dürfte das Augenmerk wieder verstärkt auf dem SSA-Segment liegen. (11.02.2021/alc/a/a)