Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Unidec erfolgreich


21.07.21 10:30
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Neben der Aufstockung einer 7-jährigen KfW-Anleihe hat die französische Unidec einen 10-jährigen Social Bond erfolgreich platziert, so die Analysten der Helaba.

Die erste Spread-Indikation habe um 2 BP auf OAT +11 eingeengt werden können. Das Volumen sei 2,5-fach überzeichnet gewesen. Zudem habe die Förderbank für Nordrhein-Westfalen (NRW Bank) einen 10-jährigen Green-Bond im Volumen von 500 Mio. EUR mandatiert. Dies dürfte unmittelbar vor der EZB-Entscheidung am Donnerstag aber die Ausnahme sein.

Am Primärmarkt bleibe es ruhig und auch vom Sekundärmarkt gebe es wenig zu berichten. Die Renditen seien weiter auf dem Rückzug und zu nennenswerten Spread-Bewegungen sei es nicht gekommen. (21.07.2021/alc/a/a)