Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Stabile Spreads


26.11.21 09:41
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Primärseitig verlief der gestrige Tag ruhig und nur der Covered Bond der Crédit Agricole mit 10-jähriger Laufzeit ist zu erwähnen, so die Analysten der Helaba.

Das Papier habe sich guter Nachfrage erfreut und bei einem Volumen von 500 Mio. EUR habe das Buch bei 1,5 Mrd. EU und der Spread bei MS +2 gelegen.

Während sich zuletzt Peripheriespreads bei den Staatsanleihen und auch die Aufschläge bei Bankanleihe ausgeweitet hätten, zeige sich bei gedeckten Papieren weiterhin ein stabiler ASW-Level. Bei Sub-Sovereigns und Supranationals sei das Bild dagegen durchwachsen. Im Wochenvergleich und auch im Vier-Wochenvergleich gehe es nach Bonität differenziert zumeist nach oben. (26.11.2021/alc/a/a)