Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Stabil bis freundlich


02.07.21 09:45
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Mit insgesamt vier Emissionen in den beiden hier relevanten Segmenten belebte sich das Geschehen gestern, so die Analysten der Helaba.

Schleswig-Holstein und die polnische Entwicklungsbank seien im SSA-Bereich gekommen und Coventry BS sowie Credit Agricole HL seien mit Covered Bonds aktiv gewesen. Allesamt seien gut nachgefragt und gegenüber IPT etwas enger gepreist gewesen. Insgesamt herrsche am Markt eine stabile bis freundliche Spreadtendenz vor.

Zum Wochenschluss stehe primärseitig wie gewohnt ein ruhiger Handelstag an, da es keine neuen Mandatierungen gegeben habe. Mit Blick auf die kommende Woche habe sich die EFSF angekündigt und Mitte Juli dürfte NGEU eine weitere Aktivität via Syndikat in die Wege leiten. (02.07.2021/alc/a/a)