Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Sommerpause


19.07.21 09:17
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Die Sommerpause macht sich bemerkbar denn die Aktivitäten am Primärmarkt wurden zuletzt eingestellt, so die Analysten der Helaba.

Auch Mandate gebe es bislang nicht und bis Ende August werde es wohl nur vereinzelte Auktionen geben. Das fehlende Angebot sorge am Sekundärmarkt für wenig Bewegung, wenngleich sich die ASW-Spreads im SSA-Segment zuletzt tendenziell hätten einengen können. Derweil seien am Markt für gedeckte Schuldverschreibungen keine nennenswerten Veränderungen feststellbar.

In der Ferienzeit würden sich Emittenten bedeckt halten und am Sekundärmarkt sei wenig Bewegung zu registrieren. Für Einfluss könnte die in dieser Woche anstehende EZB-Ratssitzung sorgen, wobei die Währungshüter zu erkennen geben dürften, an der ultralockeren Geldpolitik noch für eine lange Zeit festhalten zu wollen. (19.07.2021/alc/a/a)