Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Ruhiger Wochenausklang


16.07.21 09:30
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Nennenswerte Aktivitäten am Primärmarkt gab es in dem hier betrachteten Segment nicht und die Pipeline ist leer, so die Analysten der Helaba.

Dies liege nicht nur am Wochentag Freitag, an dem Emittenten häufig die Füße stillhalten würden, sondern an der Sommerzeit. In den kommenden Tagen und Wochen werde es wohl nur zu vereinzelten Auktionen kommen. Immerhin sei das Umfeld als konstruktiv zu beschreiben. Die ASW-Spreads im SSA-Segment hätten sich zuletzt leicht eingeengt, während bei Covereds weiterhin kaum Bewegung zu registrieren sei.

Am Markt für SSAs und Covered Bonds sei nicht nur ein ruhiger Wochenausklang zu erwarten, aufgrund der Sommerzeit werde es auch in absehbarer Zeit vermutlich nur wenig Aktivität geben. (16.07.2021/alc/a/a)