Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Ruhiger Wochenausklang


11.09.20 10:45
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Zum Anschluss der regen Emissionswoche war die Platzierung der Weltbank beachtenswert, so die Analysten der Helaba.

Das Sutainibility-Papier sei mit einem Volumen von 1,5 Mrd. EUR gekommen, das Orderbuch sei aber nur mit 2,1 Mrd. EUR angegeben worden. Gegenüber der starken Überzeichnung des Social Bonds von Cades sei dies fast schon enttäuschend gewesen.

Der Wochenschluss sollte ohne größere Verwerfungen vonstattengehen. Beruhigendes habe die Ratingagentur Fitch für das Segment der gedeckten Schuldverschreibungen zu verkünden gehabt. Laut Pressemitteilung seien die Risiken in den Hypothekenmärkten trotz der Pandemieauswirkungen geringer als im Vorlauf zur Finanzkrise. Niedrige Zinsniveaus, gestiegene Löhne und eine verbesserte Regulierung seien genannt worden. Einem ruhigen Wochenausklang stehe somit nichts im Wege. (11.09.2020/alc/a/a)