Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Reichlich Angebot


09.09.21 10:30
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Vor der mit Spannung erwarteten EZB-Ratssitzung wurden alle in der Pipeline befindlichen Emissionen an den Markt gebracht, so die Analysten der Helaba.

Vier Covered-Bonds und ein SSA-Papier hätten für reichlich Aktivität gesorgt. Alle Emissionen seien überzeichnet gewesen und wie Cades zeige auch teilweise deutlich. Die Gebote für die französischen Anleihen hätten sich auf 12,5 Mrd. EUR belaufen. Gegenüber IPT hätten alle Emissionsspreads enger gestellt werden können.

Der Markt sei aufnahmewillig gewesen und trotz der zuletzt steigenden Renditeniveaus würden die Spreads niedrig und stabil bleiben. Dies habe bis zuletzt nicht nur wie gewohnt bei gedeckter Ware gegolten, sondern auch bei den SSA-Emittenten. Mandatierungen für heute gebe es nicht, aber die Nord/LB bringe sich in Stellung für ein grünes Debüt mit mittlerer Laufzeit. Investor Calls würden am Montag und Dienstag stattfinden. (09.09.2021/alc/a/a)