Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Rege Emissionstätigkeit


06.01.21 09:45
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Am Primärmarkt fanden gestern Emissionen über alle Segmente statt, so die Analysten der Helaba.

Nordrhein-Westfalen habe die 100-jährige Benchmarkanleihe bei MS+111 platziert. Die Aareal Bank habe gedeckte Papiere im Umfang von 500 Mio. EUR bei MS+1 versteigert. Das Buch sei um das 2,2-fache überzeichnet gewesen. Die Renditen im Sub-Sovereign-Segment lägen unverändert auf einem niedrigen Niveau. Lediglich die Rendite von Titeln mit einem A-Rating habe sich seit Jahresanfang um 4 Basispunkte auf 0,35% erhöht.

Die Orderbücher würden zeigen, dass die Emissionen auf große Nachfrage treffen würden. Damit würden die Bedingungen günstig bleiben und weitere Emittenten dürften Transaktionen durchführen. Die Analysten würden damit rechnen, dass die Europäische Union bald mit großvolumigen Emissionen an den Markt komme. (06.01.2021/alc/a/a)