Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Rege Emissionstätigkeit


08.10.20 09:30
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Mit dem Start des vierten Quartals war bereits eine Belebung der Aktivitäten am Primärmarkt zu beobachten, so die Analysten der Helaba.

Dies habe sich gestern fortgesetzt. So habe unter anderem die Grand Paris eine grüne Anleihe im Umfang von 3 Mrd. EUR am Markt platzieren können. Das Land Bayern sei mit einem 14 Jahre laufenden Papier an den Markt gekommen. Heute werde voraussichtlich das Land Sachsen mit einer 7-jährigen Anleihe aktiv.

Eine Reihe von möglichen Transaktionen sei bereits angekündigt worden und die Emittenten dürften weiterhin von den günstigen Rahmenbedingungen profitieren wollen. So seien die Orderbücher in den letzten Tagen meist deutlich überzeichnet gewesen. Im Bereich der Themenbonds stünden unter anderem die Anleihe der UNEDIC auf der Agenda. Zudem werde das SURE-Programm der Europäischen Kommission in der zweiten Oktoberhälfte erwartet. (08.10.2020/alc/a/a)