Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Noch keine Ruhe


25.11.21 09:24
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Galizien war gestern mit einer fast 7-jährigen Laufzeit am Markt, so die Analysten der Helaba.

Das Papier (Volumen: 500 Mio. EUR WNG) sei mit einem Buch von 800 Mio. EUR gut nachgefragt gewesen. Gegenüber IPT habe der Spread auf SPGB +19 reingezogen werden können. Mandatiert habe die Credit Agricole SCF für einen 10-jährigen Covered Bond.

Noch herrsche keine festtägliche Ruhe an den Märkten, auch wenn es demnächst zumindest emissionsseitig immer ruhiger werde. Die Sekundärmarktentwicklungen seien zuletzt geprägt vom Auf und Ab der Zinserwartungen bezüglich der EZB gewesen. Jüngste Kommentare aus dem Frankfurter Ostend würden ein gewisses Unwohlsein der Währungshüter signalisieren. Dass EZB-Chefin Lagarde heute aber deutliche Zinserhöhungssignale sende, sei nicht zu erwarten. Eher dürfte sie diese erneut dämpfen und so den Spreads Unterstützung bieten. (25.11.2021/alc/a/a)