Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Markt bleibt aufnahmefähig


07.10.20 09:45
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Wie zu erwarten war, setzten sich die Aktivitäten auf dem Primärmarkt fort, die Pipeline für die kommenden Tage ist gut gefüllt, so die Analysten der Helaba.

Da sich der Markt zuletzt sehr aufnahmefähig gezeigt habe und die Bücher meist deutlich überzeichnet gewesen seien, werde sich dieser Trend wohl insgesamt fortsetzen. Gestern hätten verschiedene Pricings auf der Agenda gestanden. Dies sei unter anderem bei der Aufstockung des EFSF (7 Jahre, 3 Mrd. EUR) bei MS-2, Yorkshire Building Society (7Jahre, 500 Mio. EUR, MS+28) und MuniFin (10 Jahre, 500 Mio. EUR, MS+2) der Fall gewesen.

Die für die Emittenten weiterhin sehr guten Rahmenbedingungen würden dafür sorgen, dass weitere Papiere am Markt platziert würden. Zweifelsohne führe bei der Suche nach Anlagemöglichkeit derzeit kaum ein Weg an Covered Bonds und SSAs vorbei. Die Emittenten wiederum dürften vor dem nahenden Startschuss für die EU-Aktivitäten ihre Scherflein ins Trockene bringen wollen. Voraussichtlich komme heute das Land Bayern mit einer 14-jährigen Benchmark. (07.10.2020/alc/a/a)