Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Locken Renditen Investoren an?


11.10.21 09:45
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Wie gewöhnlich verlief das Geschehen zum Ende der Woche in ruhigen Bahnen, so die Analysten der Helaba.

Primärseitig habe es keine Aktivitäten gegeben und angesichts der Renditeanstiege hätten sich Emittenten zuletzt zurückgehalten. Angekündigt habe sich inzwischen die Berlin Hyp mit einem 8-jährigen Covered Bond. Die koreanische Kookmin Bank habe bekannt gegeben, morgen Investor Calls für einen 5-jährigen, grünen Covered Bond durchzuführen.

Die Spreads seien ungeachtet der steigenden Renditen stabil und bis zuletzt habe die solide Investorennachfrage darauf hingewiesen, dass der Markt weiterhin aufnahmefähig sei. Renditeorientierte Investoren könnten sogar wieder animiert werden, zuzugreifen. Mit dem Blick auf das Primärmarktgeschäft würden die Hoffnungen darauf ruhen, dass das avisierte NGEU-Agieren wie ein Weckruf wirke und in der Folge andere Emittenten an den Markt kommen würden, auch im gedeckten Segment. (11.10.2021/alc/a/a)