Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Leicht freundliche Tendenz


03.09.21 10:15
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Die 500 Mio. EUR schwere Landesschatzanweisung Hessens mit einer Laufzeit bis September 2026 kam zu MS -10 und einem Orderbuch von 1,1 Mrd. EUR auf den Markt, so die Analysten der Helaba.

Zudem sei die Hypo Niederösterreich mit einem Covered Bond zu MS +3 aktiv und erfolgreich gewesen. Heute bleibe es emissionsseitig vermutlich ruhig, aber in der Pipeline für die kommenden Tage würden sich die kanadischen Aspiranten am EUR-Markt für gedeckte Ware und auch ein grüner Covered Bond der Oberösterreichischen Landesbank (Hypo Oberösterreich) mit sieben Jahren Laufzeit finden.

Das Geschehen sei wieder geprägt von einer leichten Einengungstendenz bei den ASW-Leveln, vor allem gelte dies bei Sub-Sovereigns und Supras, während sich bei den Spreads der IBOXX-Covered-Bond-Indices wenig Bewegung zeige. Im 4-Wochenvergleich herrsche aber auch hier ein freundliches Bild vor. (03.09.2021/alc/a/a)